"Warum nicht?" Matthäus: Fischer könnte auch den FC Bayern trainieren
Union Berlin ist das Überraschungsteam der Saison. Trainer Urs Fischer hat daran entscheidenden Anteil – Lothar Matthäus könnte ihn sich auch in anderer Position vorstellen.
Der deutsche Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus meint, dass Union Berlins Trainer Urs Fischer den FC Bayern trainieren könnte. "Fischer hat die Fähigkeiten, jeden Verein in der Bundesliga zu trainieren. Vielleicht auch eines Tages den FC Bayern, warum nicht?", sagte Matthäus zur "Sport Bild".
Matthäus lobt Fischer für seine Arbeit in den letzten Jahren: "Urs Fischer ist ein super sympathischer Trainer. Er kann mit erwachsenen, reifen Spielern umgehen und diese zu einer Einheit formen. Bei Union macht er einen sensationellen Job." Fischer ist seit 2018 Trainer von Union Berlin – und hat den Klub von einem soliden Zweitligisten zu einem Bundesliga-Topteam geformt.
"Die Ehe Fischer und Union passt hervorragend, aber sollte er einmal das Interesse haben, etwas anderes machen und entdecken zu wollen – was ich nicht hoffe –, stehen ihm alle Türen offen. Er hat seinen Fußabdruck in der Liga hinterlassen", ist sich Matthäus sicher.
Am Sonntagabend (17:30 Uhr im t-online-Liveticker) findet das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin statt. Union fährt als Tabellendritter – punktgleich mit dem Rekordmeister – nach München.
- Printausgabe der Sport Bild
- transfermarkt.de: "Trainerprofil von Urs Fischer"